Donnerstag, 16. August 2012

Feiertag, Flohmarkt, Kuchen und so ;o)

Heute Morgen haben wir erstmal schön gefrühstückt und uns dann auf den Weg zu einem Flohmarkt gemacht...
Klein und sehr übersichtlich war der Flohmarkt, aber meine Ausbeute einfach genial...eine Bleikristallkuchenplatte für 4€, eine Kinderhandwerkerbank( wie neu-freu* ) für 6€ und zwei tolle Bilder für unser Badezimmer.

Zu Hause angekommen hab ich die Handwerkerbank blitzesauber gemacht und unseren Junior(fast 11 Monate) seinem neuen Spielzeug vorgestellt...
Henri hat erstmal alles Zubehör welches ich auf der Bank vor 2 Minuten schön platziert habe abgeräumt und sich dabei riesig gefreut-die Investition hat sich eindeutig gelohnt.
Während der Kleine mit dem neuen Spielzeug beschäftigt war habe ich nen schnellen Rührkuchen gebacken


Versunkener-Aprikosenkuchen (Oma Ilse ) *mhmmmmmm*

- wenns mal schnell gehen muss ;o)

125 Gramm Margarine
125 Gramm Zucker
3     Eier
2-4 Esslöffel Milch
250 Gramm Mehl und 2 Teelöffel Backpulver

300Gramm Aprikosen oder 4-5 Äpfel

Die Zutaten wie aufgelistet nacheinander verrühren und in eine Springform füllen. Das Obst schneiden und auf die Teigmasse legen...und ab in den Ofen...

Bei 180°C - 30 Minuten backen....

mit und ohne Sahne einfach lecker!!!!
---------------------------------------------------------------------

Heute hab ich meine Kamera mit zum Gießen in den Garten genommen und ein paar Fotos mitgebracht
 unser Sommerflieder lockt viele Schmetterlinge in den Garten, leider auch zur Freude der Katzen :-/


Tadaaaaaaaa:
Dieses Jahr blüht sie zum ersten Mal, die Ramblerrose Gishlane de Feligonde. Ein Geschenk zum Hochzeitstag vor 2 Jahren :o)


 Darf ich vorstellen, unser Kater auf der Suche nach einem Schattenplätzchen- und auf der Flucht vor Henri ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen