Sonntag, 14. Oktober 2012

Häkelwahn und ein neues genähtes Schälchen

Neue Tischdeko-vom letzten Herbstspaziergang mitgebracht
Ein richtiger, verregneter Herbstsonntag geht zu Ende...

Vor ein paar Wochen war ich seit langem ( zum Selbstschutz ;-) ) mal wieder in meinem Lieblingshandarbeitsladen ....Stunden könnte ich darin verbringen habe ich auch, so meine Freundin.
Soooo tolle Stoffe, Knöpfe in allen Größen und Variationen, Handarbeitsbücher, Tilda Stoffe und Webbänder, kuschlige Wolle in modischen Farben...einfach alles was das Handarbeitsherzchen höher schlagen lässt....
Die Ladeninhaberin sitzt immer mitten im Laden, auf ihrem gemütlichen Sofa und strickt oder häkelt genussvoll vor sich hin- Sie hat Ihr Hobby zum Beruf gemacht-echt beneidenswert. Eine sehr freundliche, in sich ruhende Person und toootal kreative Person.

Nach der Freundlichen Begrüßung hat sie mir etwas Neues in ihrem Sortiment gezeigt...und ich war sofort angetan:
Einen überdimensional großen Häkelgarn ( aus Jerseystoffresten ) der hat mich so fasziniert, dass ich gleich mal 2 Knäuel und eine große Häkelnadel(12mm) gekauft habe.
Auf gings zur Schwiegermutter, die mir erstmal einen Grundkurs im Häkeln geben mußte und fast fertig ist mein Zpagetti Tischset...



 
Ganz tolle Taschen kann man damit häkeln und viele andere Dinge, aber ich fange ja erst an ;o)...also bitte nicht sooo genau hinschauen ;o)) die ein oder andere Masche hab ich unterwegs als mal vergessen ;o)
Aber im großen und Ganzen gefällt mir das was daraus geworden ist.
 
 
Sooo viel Regen heute und den ganzen Tag nur zu Hause rumlungern geht mit Junior ja gar nicht ( früher wäre man einfach an so einem Regensonntag zwischen Kühlschrank und Sofa gependelt )
Also einfach mal den Computer angeschmissen und die Termine der Region gecheckt...
Jipiiiie-ein Kinder-Second- Hand mit Kaffee und Kuchen...also anziehen und loooos gehts.
Viele Aussteller und leckere (von Mami´s ) selbstgebackene Kuchen gabs.
 
Unsere Ausbeute war viiiiel zu groß...3 coole, weiche Jeanshosen, 5 (!) Pullover und eine Winterjacke (2€!!) von Mexx. Die Waschmaschine läuft schon...
In Zukunft werd ich da garantiert mal öfter nach Kinderkleidern schauen.
Nachdem ich leider keinen schönen, passenden Schal gefunden hab, habe ich für meinen kleinen Schatz noch ein fixes Schälchen genäht.
Mit Klettverschluß, dass es auch bleibt wo es hingehört. Eine Vorlage hatte ich schon vor längerer Zeit von ner Freundin erhalten...und hier ist mein Werk:
 

mitkuschligem Fleecestoff & modernem Baumwollstoff

 
Jetzt lese ich noch ein paar Seiten und dann fallen mir auch schon wieder die Augen zu...Eindeutig das Wetter ;o)
Freu mich schon auf die neue Woche, soooo viele kreative Ideen schwirren mir schon wieder im Kopf herum....

1 Kommentar:

  1. Oh die Hoooked Zpagettis habe ich auch entdeckt vor kurzer Zeit und bin total begeistert! Ich mag arbeiten, bei denen man schnell ein Resultat sieht. :)

    liebs Grüessli

    AntwortenLöschen